[openrailwaymap] Mentz nutzt OSM-Eisenbahndaten für mehr als nur zum Rendern

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Fri Jun 20 21:28:32 MEST 2014

Hallo,

auf der SotM-EU letztes Wochenende hat Thomas Jakubicka im Vortrag "The
use of OpenStreetMap Data in Journey Planning" gezeigt, dass Mentz DV
die von uns erfassten Daten nutzt. Das finde ich toll.

http://www.youtube.com/watch?v=7oUtVTMgP4g
ab
Karte/Beispiel ab 14:14
http://www.openrailwaymap.org/?lang=de&lat=48.22255689468653&lon=14.515686035156248&zoom=13&style=maxspeed
(bei Enns an der österreichischen Westbahn Wien–Linz)

Kennt ihr weitere Nutzung von Eisenbahnfachdaten (also nicht bloß
simples Rendering von railway=rail wie es Mapnik & Co. machen)?

Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.