[openrailwaymap] Hektometertafeln: genaue Werte differieren

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Wed Mar 19 23:07:31 MET 2014

Hallo Daniel,

> Hallo Liste!
> hab von Kurzem mit dem Mappen von Hektometertafeln begonnen.
> Nun ist mir Folgendes aufgefallen: an ein und demselben Mast hingen in
> beide Richtungen Tafeln, natürlich mit dem identischen gerundeten Wert.
> Aber die exakten Werte (die klienen rechts unten) unterschieden sich um
> AFAIR 12 Meter.
> Das habe ich dort in der Nähe ein paar Mal so gesehen.
> 1. Frage: Warum ist das so?

Das sind offenbar Fehler, die es gar nicht so selten gibt. Wir haben
hier im Großraum Dresden schon einige Hektometertafeln gesehen, bei
denen die kleinen Werte um mehrere hundert Meter von den groß
geschrieben Werten abwichen.

> 2. Frage: Wie tagge ich das?

Im Zweifel einfach keinen metergenauen Wert setzen und eine Notiz mit
"note:..." anlegen.

Viele Grüße & happy mapping
Peter

--
"Arm und elend sind wir. Wenn wir jetzt auch noch dumm werden, können wir
  aufhören, ein Staat zu sein."