[openrailwaymap] Hektometertafeln an Lichtmasten

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sat Mar 22 12:13:41 MET 2014

On Fr, 2014-03-21 at 17:27 +0100, Peter Reinhart wrote:

> Ich persönlich setze bei Hektometertafeln gerne einen Hinweis wie
> "einfache Tafel auf dem Bahnsteig" oder "hängt am zweiten Masten
> nördlich der angrenzenden Brücke", damit selbst nach Verschiebungen die
> Position der Tafeln klar ist.

stimmt, für eine genaue Positionierung nach den Luftbildern ist diese
Information dann doch ganz nützlich.

Es stellt sich dann noch die Frage, ob man ein eigenes Tag braucht oder
ein note=* reicht.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Wäre für irgendeine Anwendung eine
Unterscheidung Kilometerstein/Hektometertafel interessant?