[openrailwaymap] Wie wärs mit Frankfurt? [Re: Eisenbahn-Mappingparty/-Mappingwochende]

Philipp Klaus Krause pkk at spth.de
Tue May 20 22:01:23 MEST 2014

On 18.05.2014 13:43, Peter Reinhart wrote:
> Hallo Michael,
>
> ich finde die Idee gut und möchte einen weiteren Impuls einwerfen: Der
> bedeutenste deutsche Bahnknoten, Frankfurt am Main, ist bislang nur in
> geringem Maße mit Bahndetails gesegnet. Hier könnte man wunderbar in
> Teams wesentliche Betriebsstellen und Streckenabschnitte angehen und
> einen kraftvollen Vorher-Nachher-Vergleich machen. Die Arbeit ginge uns
> keinesfalls und den Gedanken, mit Ferngläsern von verschiedenen Punkten
> aus den Frankfurter Hauptbahnhof möglichst detailliert zu erfassen,
> fände ich reizvoll. ;)

> [...]

Kommt darauf an, wie viele zusammenkommen. Falls es nicht so viele sind:
Wie wäre es mit Friedberg (Hessen)? Das ist etwas überschaubarer als
Frankfurt, aber u.a. durch die Nähe zu Frankfurt ebenfalls gut
erreichbar. Und sternförmig geht es von dort in 7 Richtungen, die bisher
kaum erfasst sind:

http://www.openrailwaymap.org/?lang=en&lat=50.31587352503761&lon=8.77206802368164&zoom=12&style=standard

Philipp