[openrailwaymap] Welcher Node wird mit railway=isolated_track_section getaggt

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sat Nov 22 20:56:03 MET 2014

Hallo,

ich habe heute Abend wieder ein paar neue Tags, die wir auf den
vergangenen Treffen beschlossen haben, in die Dokumentation im Wiki
eingepflegt. Dabei in ich auf eine Uneindeutigkeit bei den
Elektrizitäts-Tags gestoßen.

Die Dokumentation spricht davon, dass man Trennstellen und
Schutzstrecken *als Node* mit railway=isolated_track_section getaggt
werden. Wird damit der Node an der eine Schutzstrecke (Gleisabschnitt)
auf einen spannungsführenden Oberleitungsabschnitt trifft getaggt oder
wird damit ein Node ähnlich eines Bahnhofsnode getaggt, der nicht auf
dem Gleis liegt?

Falls (1) gilt, dann hat jede Schutzstrecke einer eingleisigen Strecke
zwei Nodes mit railway=isolated_track_section – den Anfang und das Ende.
Falls (2) gilt, dann gibt es unabhängig von der Gleiszahl nur einen Node
pro Schutzstrecke.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging#Stromsystemwechsel

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.