[openrailwaymap] Erinnerung Aktiventreffen mit Taggingdiskussionen am 24.–26.10.2014

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sun Oct 12 08:39:27 MEST 2014

Hallo Roland,

On 12. Oktober 2014 03:33:42 MESZ, Roland Hieber <lists at rohieb.name> wrote:
> Ich bin bei beiden Aktiventreffen leider nicht dabei (gewesen), aber:

Das kannst du auch nicht, denn das zweite findet erst in zwei Wochen statt. :-)

> Was ist da genau das Thema? Fern/Regio-Bahnhof vs. S-Bahnhof?

In Berlin in großer Zahl, aber auch zum Beispiel in Köln Messe/Deutz oder Söllingen (Pfinztal), gibt es Bahnhöfe, die für den Kunden (d.h. Normalmapper) wie ein Bahnhof aussehen, aber zwei oder drei Bahnhöfe sind. Wir brauchen ein Taggingschema, das das Eisenbahnmapper-Bedürfnis nach getrennter Erfassung getrennter Betriebsstellen befriedigt und  eisenbahnunkundige Mapper und Newbies nicht verwirrt/stört und zum Löschen eines der beiden Nodes "Berlin Zoologischer Garten" und "S Zoologischer Garten" verleitet.

Weitere Erklärungen zu den einzelnen TOPs findest du unter
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Aktiventreffen_2014_2

Diese Nachricht wurde auf einem Smartphone verfasst, ist daher nicht GPG-signiert und enthält Tippfejler.
This message was been written on a smartphone. That's why it is not GPG-signed and may contain tyops.