[openrailwaymap] Bahnübergangs-Überwachungssignal für mehrere Bü

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Tue Sep 29 23:45:44 MEST 2015

Hallo,

in der Ril 301, Modul 301.1501, Abschnitt 3, Absatz 4 steht, dass ein
Überwachungssignal in Ostdeutschland zwei Mastschilder hat, wenn es für
mehrere Bahnübergänge gilt:
> Gilt das Überwachungssignal im Geltungsbereich der DV 301 für mehrere#
> Bahnübergänge, so sind zwei Mastschilder nebeneinander angebracht;
> dies gilt nicht bei einer Kennzeichnung gemäß Abschnitt 8.

Ich habe auch selber schon solche Überwachungssignale gesehen, das ist
also keine theoretische Frage. Daher stellt sich mir die Frage des
Taggings. Bei Läute- und Pfeiftafeln haben wir mit
railway:signal:ring:only_transit=yes ein Tag, um kennzuzeichnen, dass
das Signal nur für durchfahrenden Züge gilt. Sollten wir analog dazu
railway:signal:crossing:multiple_crossings=yes/<Zahl>/no einführen?