[openrailwaymap] Frage zu REF

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Fri Jun 10 16:11:25 MEST 2016

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: an manchen Teilstücken, z.B. an Hamm (W.) Rbfl,
befinden sich bereits "ref"-Einträge, wie 392. Meines Erachtens nach, ist
"ref" hier falsch! Korrekt wäre "railway:track_ref", da es sich ja auch
um Gleise und nicht um Strecken handelt.

Ist es also korrekt, dass ich diese (nachweislich) falschen "ref"s portiere,
die korrekte Strecke in die Relation und zusätzlich (redundant) "ref" mit
der Strecke an die Gleisabschnitte hänge?

Diese Logik entnehme ich der Beschreibung im Wiki und der Erkenntnis aus
den bisherigen Daten.

Besten Dank
Tobias