[openrailwaymap] Frage zu REF

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sat Jun 18 10:03:16 MEST 2016

Hallo,

Am Dienstag, den 14.06.2016, 22:29 +0200 schrieb Tobias Wendorff:
> 2. Wie geht man denn generell damit um, wenn zwei Strecken
> tatsächlich
> über die gleiche Schiene laufen? Wie bei OSM üblich "ref=1234;4567"?

in dem beschriebenen Fall habe ich einfach nur die Tags der
"dominanteren" Strecke eingetragen. Ansonsten würden aber mit Semikolon
getrennte Werte derzeit wohl am ehesten Sinn machen.

> An dieser Stelle muss ich anmerken, dass mir auf der ORM eindeutig
> eine Funktion zur Abfrage eines Features fehlt. Musste jetzt erst
> zur normalen OSM-Karte wechseln :)

Lässt sich mit der Zeit bestimmt noch einbauen. Kannst ja mal ein Issue
auf Github erstellen.

> Ich stimme dir aber zu, was die Komplexität angeht und kenne das
> Problem von den Radwegenetzen, wo Relationen aber unumgänglich sind.

Ja natürlich, das sind ja auch etwas abstraktere Daten, die nicht zum
Way selbst gehören. Da kann man auch kaum ohne Relationen auskommen.

Gruß
Alex