[openrailwaymap] Anfängerfragen

Steffen Buhr sbk at sf-mail.de
Sun Mar 6 09:57:57 MET 2016

Streckensucher schrieb:

> Bei mir wird im Moment bei dieser URL u.a. angezeigt: „Bearbeitet vor
> etwa 10 Stunden von sbk514“.

Ja, ich habe das gestern abend nochmal hochgeladen. Die Änderung #14 ist
meine von gestern abend, #13 ist 10 Monate alt, merkwürdig.

> Wenn die Änderungen auf der Karte wieder verschwunden sind, würde ich
> mal auf ein Cache-Problem im Browser tippen. Vielleicht hatte der

Das denke ich nicht, denn die orange Linie des Objekts ist sofort auf der
gesamten Länge zu sehen (und hatte wieder den alten Verlauf) während die
Kartenteile etwas brauchen, bis sie dargestellt werden. Egal, jetzt ist es da.

> Die Änderungshistorie kann man von der o.g. URL ausgehend auf zwei
> Wegen erreichen: entweder die Seite aufrufen und dann ganz unten in dem
> Datenbereich links auf „Chronik anzeigen“ klicken oder einfach

Danke, das habe ich übersehen.

Gestern habe ich probehalber bei Wilhelmsaue und Genschmar zwei Punkte in
die Linie https://www.openstreetmap.org/way/148698349 eingefügt und die mit
abandoned:railway=halt und name=Name versehen. In der ORM werden die aber
nicht angezeigt, die Suche findet sie auch nicht. Fehlt noch etwas oder ist
die Anzeige der Bahnhöfe gar nicht vorgesehen?

Benennt man für die Spurensucher nur die Bahnhöfe, wo noch das EG vorhanden
ist, oder alle? Und noch vorhandene Brücken?

Besten Gruß