[openrailwaymap] Bahnübergangsnamen

Michael Kümmling michael at kuemmling.eu
Sun Mar 27 15:05:22 MEST 2016

Hallo,

Bahnübergänge werden AFAIK immer mit Straßenname oder Strecken-km
bezeichnet (am BÜ-Schalthäusschen bzw. in Planunterlagen). Ich wüsste
auch gar nicht, welche Bezeichnung es dort sonst noch geben sollte. Wenn
es weder km noch Straßenname sein soll, wäre der Schlüsse name nie
sinnvoll...

km ... als name unterscheidet sich zudem u.U. von railway:position:exact
- bei zweigleisigen Strecken bzw. Straßen mit mehreren Fahrbahnen (bzw.
zusätzliche Fuß- und Radwege) hat man mehrere Nodes, aber nur einen
Namen für alle. railway:position:exact müsste aber für jeden Knoten
einen gesonderten (exakten) Wert haben.

Viele Grüße
Micha