[openrailwaymap] Untergrund von Straßenbahngleisen

Christian Wendel mail at christianwendel.de
Sun Nov 20 21:49:15 MET 2016

Hallo zusammen,

+1 für surface.

Begründung: Surface ist für mein Empfinden das, wo ich drüberlatsche.
Damit wäre es durchaus passend, damit die Oberfläche des Gleis_körpers_
insgesamt zu beschreiben. Auch bei Rasengleis ist ja das Gras nicht
Untergrund, sondern vielmehr aufgesetzt. Daher halte ich "underground"
hier für irreführend.

Anders ließe sich sicher bei Beton-Gleisen (z.B. die
Hochgeschwindigkeitstrassen) argumentieren. Dort sehe ich "nur Luft" an
der Oberfläche und Beton untendrunter...

Gruß

ohligser