[openrailwaymap] Österreichische Signalbezeichnungen

Albin Michlmayr almich at gmx.at
Sat Jun 21 14:56:15 MEST 2014

Hallo,

auch wenn in Österreich noch nicht viele Signale gemapped sind und noch
weniger gerendert werden ist die Bezeichnung der Signaltypen
uneinheitlich bezüglich Groß- und Kleinschreibung.

Im Wiki haben alle Signaltypen kleine Anfangsbuchstaben (zB:
hauptsignal, vorsignal, trapeztafel,...)
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging_in_Austria#Signalbezeichnungen)

Im Stylesheet für das Rendering habe ich die Trapeztafel mit großem
Anfangsbuchstaben gefunden:
https://github.com/rurseekatze/OpenRailwayMap/blob/master/styles/signals.mapcss,
Zeile 228

In der Praxis wird bereits beides verwendet:
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/railway%3Asignal%3Amain#values
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/railway%3Asignal%3Adistant#values

Was meint ihr dazu? Sollen wir uns ans Wiki halten und so wie bei den
in OSM üblichen englischsprachigen Tags die Kleinschreibung anwenden?
Oder spricht irgendwas für die Verwendung von Großbuchstaben.

Grüße, Albin (User Almich)