[openrailwaymap] Anfängerfragen

Rolf Eike Beer eike at sf-mail.de
Sat Mar 5 17:08:20 MET 2016

Am Samstag, 5. März 2016, 16:55:57 schrieb Steffen Buhr:
> [stillgelegte Strecken]
>
>  >> https://www.openstreetmap.org/way/148698349

> Gemeint waren die stillgelegten Strecken, die seit etwa zwei Jahren
> standardmäßig nicht mehr angezeigt werden.
>
> Geht wohl nicht: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Layer_URL_parameter

Ach so. Die zeigt nur die ORM.

> Die Frage ist auch noch offen.

Das liegt daran, dass ich die Antwort nicht kenne.

> Gibt es außer
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging_in_Germany
> noch etwas? Brücke ist da nicht dabei.

Liegt daran, dass dort nur die Unterschiede zum normalen Tagging beschrieben
werden. Also, entweder die Linie ganz normal taggen und den entsprechenden
Abschnitt einfach mit bridge=yes und layer=* versehen, oder wenn z.B. die
Brücke noch einsam in der Gegend steht diese gesondert taggen wie hier
beschrieben: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made=bridge

Eike