[openrailwaymap] Kreuzende Tramgleise ohne Weichen

Sun Mar 27 22:10:30 MEST 2016

Hallo

Es geht darum, ob man an einem Kreuzungspunkt von zwei Tramgleisen ohne
Weiche einen Node macht oder nicht.
Ich habe in Basel einen Konflikt: Basler Verkehrsbetriebe benutzen OSM,
unter anderem für ein Routing. Dafür haben Sie jeweils nur einen
verbindenden Node gemappt, wo auch eine Weiche ist. Nun kam vor einigen
Monaten jemand, und hat an allen sich kreuzenden Gleispunkten einen Node
eingefügt. Das verwirrt jetzt aber den Routing Algorithmus der Basler
Verkehrsbetriebe.

Da ich mich nicht so mit Schienenmapping auskenne, hätte ich gerne eine
Expertenmeinung, unter welchen Umständen sich kreuzende Tramgleise einen
gemeinsamen Node bekommen.

Das störende changeset war vermutlich
http://www.openstreetmap.org/changeset/35261883 wobei die Nodes
unterdessen bereits wieder entfernt wurden.

Grüsse