[openrailwaymap] DB_REF in QGIS: Positionsoffset

Johannes Ludwig ludwigjohannes at ymail.com
Tue Oct 23 12:44:49 CEST 2018

Hallo zusammen,thematisch nur halb passend, aber ich hoffe, hier einen Experten (QGIS + DB_REF) zu finden: Ich habe Schwierigkeiten mit dem Im- und Export von Daten in DB_REF von und nach QGIS. Die Daten erhalten ständig ein Positions-Offset von 100m - 500m. Entweder arbeite ich mit falschen EPSGs oder die Definitionen sind in QGIS falsch hinterlegt.Wer Ahnung oder Interesse hat, kann sich hier beteiligen: https://gis.stackexchange.com/questions/299837/db-ref-in-qgis-position-offsetViele GrüßeJohannes