[openrailwaymap] Neuer Tileserver und neuer Kartenstile / new tile server and map styles

Christopher Kleinheitz chris at kleinheitz.de
Fri Dec 6 19:31:28 CET 2019

Hallo,

etwas verspätet vielen Dank für deine Info und dein Engagement für die
ORM. Ich bin sicher, dass das Projekt bei dir in guten Händen sein wird
(neben hoffentlich vielen anderen helfenden Händen natürlich )

Michael Reichert wrote:
 > Weil der alte Tileserver nicht mehr die gewünschte Performance hat (es
 > ist eine Mischung aus Last und einer möglicherweise nicht performant
 > genugen Renderingengine), [...]

Ist denn das Rendern der Schwachpunkt bei der aktuell in der Tat sehr
verbesserungswürdigen Performance der ORM? Ich habe eher den Eindruck,
dass das Ausliefern der (vorgerenderten) Kacheln lahmt, als ob die
Netzanbindung zu schwach wäre. Täuscht dieser Eindruck?

Gruß

Chris

--
Dr. Christopher Kleinheitz, Am Römertor 6, 55116 Mainz, Tel: (+49) 172
5787120