[openrailwaymap] Österreichische Signalbezeichnungen

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sun Jun 22 21:36:57 MEST 2014

Hallo Albin,

On Sa, 2014-06-21 at 14:56 +0200, Albin Michlmayr wrote:
> auch wenn in Österreich noch nicht viele Signale gemapped sind und noch
> weniger gerendert werden ist die Bezeichnung der Signaltypen
> uneinheitlich bezüglich Groß- und Kleinschreibung.
>
> Im Wiki haben alle Signaltypen kleine Anfangsbuchstaben (zB:
> hauptsignal, vorsignal, trapeztafel,...)
> (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging_in_Austria#Signalbezeichnungen)
>
> Im Stylesheet für das Rendering habe ich die Trapeztafel mit großem
> Anfangsbuchstaben gefunden:
> https://github.com/rurseekatze/OpenRailwayMap/blob/master/styles/signals.mapcss,
> [...]

ich habe mich bei der Erstellung des österreichischen Taggingschemas
dafür entschieden, die Signalbezeichnung durchgehend klein zu schreiben,
um es vom groß geschriebenen Länderpräfix abzugrenzen.

Die erfassten Signale mit Großschreibung dürften alle von mir stammen
und im Bahnhof Mallnitz stehen. Die habe ich zu einer Zeit eingetragen,
als ich das Taggingschema noch nicht entworfen hatte, daher sind die
nicht ganz gemäß dem Wiki getaggt.

Bei Gelegenheit werde ich die Signale aber umtaggen. Das ebenfalls
falsche Tag im Stylesheet habe ich soeben bereits korrigiert.