[openrailwaymap] Wie wärs mit Frankfurt? [Re: Eisenbahn-Mappingparty/-Mappingwochende]

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sun May 25 00:00:50 MEST 2014

Hallo,

Am 24.05.2014 00:04, schrieb Alexander Matheisen:
> Alternativ könnte man sich auch in Dresden treffen. Ich bin nämlich an
> Pfingsten sowieso für ein paar Tage dort, Peter ist ohnehin vor Ort und
> nur noch Philipp und du müssten sich dann um Anreise und Übernachtung
> kümmern.

Pfingsten geht bei mir gar nicht, da ich an dem Wochenende eine Jugend-
und Erwachsenenfreizeit in der Nähe von Bad Hersfeld organisiere. Als
Ersatztermin ginge bei mir noch das Fronleichnamswochenende (um den 21.
Juni) an einem beliebigen Ort in Deutschland. Das Wochenende darauf (28.
Juni) geht nicht, da ziehe ich um. An den Wochenenden danach habe ich
wieder Zeit.

Wer kommt den eigentlich zur SotM-EU? Könnten diejenigen sich bitte im
Wiki eintragen? Dann könnte man sich auch da erstmalig treffen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/State_Of_The_Map_Europe_2014#Who.27s_coming.3F

Ich würde nämlich, wenn wir mindestens drei Leute wären, ein BoF (birds
of a feather) anmelden. Als Termin würde ich den Sonntag (Hackday)
bevorzugen. Am Freitag ist ab 19:00 Uhr (Essen gibt's ab 20:00) das
Social Event auf dem Campus, am Samstag haben wir (ich bin im Orgateam)
100 (?) Plätze im "Kühlen Krug" (Wilhelm-Baur-Str. 3a) reserviert. Wenn
ich mich recht erinnere, war für den Samstagabend eine Radio-OSM-Ausgabe
geplant, bei der meine Hilfe als Kameramann oder Regisseur (ich denke,
dass wir wieder als Video podcasten) gebraucht wird.

> Momentan sind es 23 Abonnenten, die hier mitlesen. Ob sich aber mehr
> Leute melden, wenn man jeden einzeln anschreibt, wage ich aber zu
> bezweifeln...

Mein Gedanke war, diejenigen bekannten Bahnmapper anzuschreiben, die
nicht auf der Liste sind. Aber lass uns lieber mal erst im kleinen Kreis
starten.

Ich habe jetzt ein Foodle (Doodle-Nachbau beim DFN) erstellt. Die
Abstimmung endet am 1. Juni 2014.
https://terminplaner2.dfn.de/foodle/OpenRailwayMap-Mappingwochenende-Nr-1-2014-53811
Der Link ist jetzt auch auf der Wiki-Seite.

Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.