[openrailwaymap] WC-Entsorgungsanlage in Betriebswerken und Abstellgruppen

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sat Nov 1 11:33:06 MET 2014

Hallo,

ich bin gerade dabei das Protokoll vom Treffen letztes Wochenende zu
übersetzen und bei den WC-Entsorgungsanlagen in
Betriebswerken/Abstellgruppen angekommen.

Wir haben uns in Bad Nauheim für railway=waste_disposal +
waste=grey_water entschieden. Ich habe nochmal die Wiki-Seite zu waste=*
gelesen und nachgeschlagen (Wikipedia), was eigentlich Grauwasser ist.
Es handelt sich um "fäkalienfreies, gering verschmutztes Abwasser, wie
es etwa beim Duschen, Baden oder Händewaschen anfällt" [1].

Also ist waste=grey_water für Bordtoilettenabwässer grundlegend
falsch. Gestern Abend habe ich deshalb im Protokoll aufgrund des groben
Fehlers waste=grey_water durchgestrichen und waste=chemical_toilet
daneben geschrieben. Rayquaza hat das auf meiner Benutzerseite im Wiki
kommentiert [2]:
> Afaik sind es normalerweise keine chemischen Toiletten, also bräuchte
> es für waste=* einen neuen Wert.

Um etwas Klarheit in die Sache zu bringen, würde ich noch abwarten, was
ich auf meinen eben erstellten Thread auf Drehscheibe-Online als
Antworten erhalte.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,7160162,7160162#msg-7160162

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Grauwasser
[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User_talk:Nakaner#ORM:_WC-Entsorgung

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.