[openrailwaymap] Tagging eines bestimmten Signals

danmey at web.de danmey at web.de
Wed Sep 17 22:17:41 MEST 2014

Hallo allerseits!
Ich mappe seit einiger Zeit viel Eisenbahn. An Signale habe ich mich
aber noch nie rangetraut.
Vor Kurzem war ich auf Borkum und die dortige Neben-/Kleinbahn hatte
fast nur einen Typ von Signal.
Es sieht so aus:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Signal_der_Borkumer_Kleinbahn.jpg
oder
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BKB_B%C3%9C-Signale.JPG?uselang=de
Es steht vor beschrankten Bahnübergängen und blinkt weiß, wenn ein Zug
sich dem Bü nähert.
Bei Wikipedia steht:
"Gleisseitig sind die Bahnübergänge mit automatischen
Überwachungssignalen versehen. Die Anlagen werden vom Zug automatisch
bei Überfahren einer Induktionsschleife in entsprechendem Abstand vor
dem Bahnübergang eingeschaltet."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Borkumer_Kleinbahn#Streckensicherung)
Jetzt die Frage: Wie werden diese Signale getaggt?
Ich hab mir notiert, wo die stehen und in welche Richtung die jeweils
orientiert sind.
Vielen Dank und viele Grüße, Daniel