[openrailwaymap] Neuer Stil für JOSM / New Mappaint Style for JOSM

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sat Jul 18 20:32:46 MEST 2015

Hallo,

da ich selber solch einen Stil haben wollte, habe ich mir vor einigen
Monaten einen kleinen MapPaint-Stil für JOSM geschrieben, der
Hektometeratafeln rendert. Damit sieht man in JOSM ein Icon und nicht
nur einen hellblauen Punkt, wenn man eine Hektometertafel gemappt hat
und nicht den Infrastruktur-Stil aktiviert hat. Zusätzlich zu
Hektometertafeln rendert der Stil ein gelbes Warn-Icon bei Signalen ohne
Richtungsangabe. Das Icon ist das altbekannte Warn-Icon von JOSM.

*Der Stil ist nicht für das Rendering auf der Website gedacht*

Das Einbinden in JOSM ist im Tutorial erklärt. Dort steht in ein paar
Minuten der neue Stil als "OpenRailwayMap Additional" zur Auswahl. Bitte
denkt daran, auch die Icons lokal vorzuhalten, wie das geht, ist im
Tutorial erklärt.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tutorial#Einbinden_der_Darstellungsstile_in_JOSM

Quellcode: http://www.openrailwaymap.org/styles/josm-additional.mapcss

Viele Grüße

Michael

PS Es kann noch ein paar Minuten dauern, bis der Stil in JOSM angeboten
wird, ggf. müsst ihr die Stil-Liste neu laden.

Hi,

we have published a additional style (written by myself) for JOSM which
renders milestones and some wrong-tagged signals (those having no
railway:signal:direction=*). It is now available via JOSM preferences
dialog.

More information:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenRailwayMap/Tutorial

Source code:
http://www.openrailwaymap.org/styles/josm-additional.mapcss

*The style is not designed for map rendering on the internet*

Best regards

Michael

PS You might have to wait a few minutes until this style is being
presented at JOSM preferences. Perhaps, you will have to reload the
style list.