[openrailwaymap] Verbindungskurve Eutingen

Michael Kümmling michael at kuemmling.eu
Fri May 29 19:31:53 MEST 2015

Hallo,

On 29.05.2015 11:36, Joachim wrote:
> ich  habe die Namen der Nagoldtal-/Enzahl- und Gäubahn (nach
> Freudenstadt) getaggt und dabei ist mir aufgefallen dass die
> "Verbindungskurve Eutingen" Nr. 4881 wohl auf dem falschen Gleis
> liegt. Kann das jemand bestätigen? Hier die OSM Notiz dazu:
> https://www.openstreetmap.org/note/370437
nein, das ist so richtig gemappt. Die südwestliche Verbindungskurve
trägt die Streckennummer 4881.

Ist z.B. ersichtlich im DB-Infrastrukturregister
(http://stredax.bahn.de/ISRViewer/public_html_de/svg/index.html), wenn
man sich zur Detailansicht von Eutingen durchklickt.

Die Streckennummern entsprechen hier nicht der historischen Entwicklung
der Strecken.

Viele Grüße
Micha