[openrailwaymap] Open-Data bei der DB / Open Data at DB

Rolf Eike Beer eike at sf-mail.de
Fri Nov 6 20:40:29 MET 2015

Am Freitag, 6. November 2015, 20:36:09 schrieb Michael Reichert:
> Hallo Peter,

> Danke für die Korrektur. Die CC-0-Daten (Stuttgart 21) sind natürlich
> für uns ok. Die Netzradard-Daten enthalten anscheinend OSM und sind
> deshalb ODbL-lizenziert. Ich weiß nicht, ob die OSM von Interesse sind.
> Prinzipiell habe ich bei ODbL-Daten Bedenken, denn wer garantiert, dass
> OSM in zehn Jahren noch immer die ODbL als Lizenz hat?

Ich habe da gerade mal reingesehen, wenn man die Mobilfunkdaten da rausnimmt
(weil für OSM uninteressant) bleibt nichts übrig als den Linienzügen, die
ohnehin aus OSM kommen.

Die interessantesten Daten sind die, die unter CC-BY stehen, aber die haben
teilweise eine etwas seltsame Qualität. Ist halt Beta.

Eike