[openrailwaymap] Hamm (Westfalen) Hauptbahnhof

Tobias Wendorff tobias.wendorff at tu-dortmund.de
Sat Jun 18 09:34:25 MEST 2016

Hi Leute,

wieso steht eigentlich bei OSM "Hamm (Westfalen) Hauptbahnhof"?
Ich weiß noch, dass vor 15 Jahren immer "Hbf" hinter Hamm stand und
ich mich schon damals immer darüber amüsiert habe.

Auf den Schildern am Bahnsteig steht "Hamm (Westfalen)", die DB führt es
in der HAFAS mit "Hamm(Westf)" - kein Punkt, kein Leerzeichen und im
Infrastrukturregister steht "Hamm (Westf) Pbf". Die Station&Service nennt
den Bahnhof "Hamm (Westf)".

Aber NIEMALS Hauptbahnhof ... das findet man nur auf alten Ansichtskarten.

Wie könnte mann das verbessern?

Grüße
Tobias