[openrailwaymap] Hamm (Westfalen) Hauptbahnhof

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sat Jun 18 14:56:29 MEST 2016

Hallo Tobias,

Am 18.06.2016 um 14:50 schrieb Tobias Wendorff:

> Aber in was ändern?
> - "Hamm (Westf)"
> - "Hamm (Westfalen)"
> - "Hamm (Westf.)"
> - "Hamm(Westf)"
> - "Hamm (Westf) Pbf"
>
> Ich wäre ja für das Erste oder Zweite? Mentz hat sich anscheinend für
> das Erstere entschlossen und die Gleise entsprechend getaggt.

Du kennst ja auch die Regel, dass wir nichts abkürzen. Kombiniert mit
der Regel, dass das als name=* getaggt wird, was vor Ort angeschrieben
ist, bleibt Nummer 2 übrig. Nummer 5 ist AFAIK nicht vor Ort
ausgeschildert. Der Name aus dem Betriebsstellenverzeichnis (CC-BY) kann
in official_name=*. Auch hier bitte ausschreiben.

Ja, warum denn nicht?