[openrailwaymap] crossing:barrier=gate oder =gates

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Tue Jul 18 00:05:25 CEST 2017

Hallo Daniel,

Am 17.07.2017 um 18:30 schrieb Geogast:
> Laut Wiki
> (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Tagging#Bahn.C3.BCbergang)
> werden Bahnübergänge mit Toren (offenbar in England besonders
> verbreitet) mit crossing:barrier=*gate* getaggt. Wenn ich mich nicht
> irre, dann steht in der JOSM-Vorlage (de.xml) aber ...=gates – mit „s“
> hinten. Oder?
> Wenn ich richtig liege, könnte jemand, der sich damit auskennt, das in
> der Vorlage korrigieren? An 2 Stellen: bei railway=level_crossing und
> r=crossing.

Vielen Dank für den Hinweis.

Das ist wahrscheinlich, ohne in der Versionsgeschichte im Git-Repository
nachgesehen zu haben, wohl mein Fehler. Aktuell sind in Großbritannien 9
Nodes ohne S und 1 mit S getaggt (alles Anrufschranken). Ich habe das
soeben als Pull-Request gestellt:
https://github.com/OpenRailwayMap/OpenRailwayMap/pull/588