[openrailwaymap] Wie wärs mit Frankfurt? [Re: Eisenbahn-Mappingparty/-Mappingwochende]

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Sun May 18 13:43:03 MEST 2014

Hallo Michael,

ich finde die Idee gut und möchte einen weiteren Impuls einwerfen: Der
bedeutenste deutsche Bahnknoten, Frankfurt am Main, ist bislang nur in
geringem Maße mit Bahndetails gesegnet. Hier könnte man wunderbar in
Teams wesentliche Betriebsstellen und Streckenabschnitte angehen und
einen kraftvollen Vorher-Nachher-Vergleich machen. Die Arbeit ginge uns
keinesfalls und den Gedanken, mit Ferngläsern von verschiedenen Punkten
aus den Frankfurter Hauptbahnhof möglichst detailliert zu erfassen,
fände ich reizvoll. ;)

Dazu ist Frankfurt gut per Bahn erreichbar, hat (außerhalb von
Messezeiten) zahlreiche günstige Übernachtungsmöglichkeiten und ist
Gegenstand intensiver Diskussionen um den weiteren Ausbau. Nicht zuletzt
scheinen viele Railwaymapper eher im Westen und Süden der Republik zu
Gange zu sein.

Ein Treffen auf der SotM-EU könnte indes ein Anfang sein, damit wir uns
überhaupt mal persönlich kennen lernen. Wie wäre es mit einem Doodle, um
einen geeigneten Termin für ein solches Get-Together zu finden?

Viele Grüße aus dem ICE 1508 zwischen Lichtenfels und Saalfeld
Peter