[openrailwaymap] Tramsignal "angemeldet an LSA"

Rolf Eike Beer eike at sf-mail.de
Sun May 19 09:28:37 CEST 2019

Am Sonntag, 19. Mai 2019, 08:35:05 CEST schrieb Christopher Kleinheitz:
> Hallo,

> Danke für deinen Vorschlag, der für mich sehr sinnvoll klingt. Ich bin
> grundsätzlich dafür, Signale gleichen Aussehens und gleicher Bedeutung
> auch gleich zu mappen.
>
> Wir verwenden also generell
>
> railway:signal:main:PT_priority=requested;off
>
> und in Freiburg
>
> railway:signal:main:DE-VAG:PT_priority=requested;off
>
> Wenn es keine weiteren Anmerkungen mehr gibt, würde ich die beiden so im
> Wiki eintragen. Über Overpass finde ich gerade überhaupt keine
> [...]

Wenn ich mir das Tagging für Vollbahn-Signale ansehe war vermutlich eher
folgendes gemeint:

railway:signal:main:PT_priority=DE-VAG:requested;DE-VAG:off

Damit ist zumindest schon mal nur über den Key zu erkennen, was für eine
Funktion das Signal hat. Ich bin kein Kenner dieser Signale, aber "off" kann
vermutlich auch ohne Präfix bleiben, denn "aus" dürfte überall aus sein, oder?

Eike
Ein Dateianhang mit Bin?rdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigr??e  : 195 bytes
URL         : <https://{'listname': 'openrailwaymap', 'hostname': 'lists.openrailwaymap.org'}/pipermail/openrailwaymap/attachments/20190519/0599d579/attachment.sig>