[openrailwaymap] Tramsignal "angemeldet an LSA"

Christopher Kleinheitz chris at kleinheitz.de
Sun May 19 08:35:05 CEST 2019

Hallo,

Rainer wrote:
> unbeeinflußt davon etwas ausdenken müßte, würde ich eher
> railway:signal:main:PT_priority=requested;off schreiben, um es
> international verwendbar zu machen.
> Die abweichenden Signalbilder einzelner Verkehrsbetriebe könnten dann
> das Präfix DE-VAG, DE-MVG, DE-SSB, ... vor PT_priority bekommen.

Danke für deinen Vorschlag, der für mich sehr sinnvoll klingt. Ich bin
grundsätzlich dafür, Signale gleichen Aussehens und gleicher Bedeutung
auch gleich zu mappen.

Wir verwenden also generell

railway:signal:main:PT_priority=requested;off

und in Freiburg

railway:signal:main:DE-VAG:PT_priority=requested;off

Wenn es keine weiteren Anmerkungen mehr gibt, würde ich die beiden so im
Wiki eintragen. Über Overpass finde ich gerade überhaupt keine
Verwendung für den o.g. alten Freiburger Tag(?) Falls ich doch noch was
finde, würde ich es entsprechend umtaggen.

Gruß