[openrailwaymap] Bahnhof "Altenberg (Erzgebirge)"

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Mon Jul 14 17:23:27 MEST 2014

Hallo Alex,

vielen herzlichen Dank für deine Zeilen.

Die Nichtauffindbarkeit des Bahnhofs ist dem Tagging als Fläche
geschuldet. Das bisherige Taggingschema sieht vor, Bahnhöfe als Punkte
zu mappen.

Die Betriebsstellenbezeichnung "Altenberg(Erzgeb)" hatte ich der
Trassenpreissoftware der Deutschen Bahn fehlerhaft entnommen, denn
tatsächlich ist auch darin ein Leerzeichen zu finden. Ich werde das
gleich korrigieren. Eine eindeutige Zuordnung ist dabei auch über die
DS-100-Bezeichnung und die UIC-Referenz-Nummer für Bahnhöfe möglich.

Längerfristig könnten wir einmal einen neuen Anlauf wagen, um eine
offizielle Betriebsstellenliste der DB, einschließlich
Betriebsstellenart, mit Freigabe zum Abgleich mit unserem Datenbestand
zu erhalten. Im Lichte der momentan noch zahlreich vorhandenen Lücken
macht das ganze im Moment wohl noch nicht zu viel Sinn.

Viele Grüße
Peter

--
"Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
  Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen."