[openrailwaymap] Eisenbahn-Mappingparty/-Mappingwochende

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Sun May 18 22:19:12 MEST 2014

Hallo,

> wir, die Eisenbahnmapper in OSM, werden immer mehr und daher schlage ich
> vor, dass wir uns zum Kennenlernen und gemeinsamen Mappen mal im
> Real-Life, ähh, Zug treffen.

ich finde die Idee super!

> [...]
> http://sotm-eu.org/en/program
> http://www.openrailwaymap.org/?lang=de&lat=48.99441071877548&lon=8.412094116210938&zoom=11&style=maxspeed
>
> Bis Ende Juni bin ich (SotM-EU-Wochenende ausgenommen) in Dessau
> (Sachsen-Anhalt). Daher wären für mich für Variante 1 Bahnknoten wie
> Leipzig, Halle (Saale), Magdeburg oder auch Berlin+südliches Brandenburg
> optimal. Ab Juli bin ich in Karlsruhe, da wären mir Treffpunkte wie
> Kalsruhe, Heilbronn oder die Städte in der Pfalz optimal.
>
> Wer hätte Interesse an einem Mappingtag (1) oder einem Mappingwochenende

Ich habe alle Ideen mal auf einer Wikiseite [1] gesammelt. Bitte tragt
euch zur Termin- und Ortsfindung auf der Seite ein.

Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einen kleinen Aufruf auf der
talk-de Mailingliste starten.
Auch werde ich einen kleinen Werbebanner auf openrailwaymap.org
einbauen. Damit lassen sich vielleicht ein paar interessierte Leute
anlocken, die zwar die ORM benutzen, aber bislang noch keine Erfahrung
mit OSM haben und deshalb auch nicht in den Mailinglisten/Foren
mitlesen.

[1]
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Mappingwochenende_2014_1