[openrailwaymap] Aufteilung und Lokalisierung der JOSM-Vorlage / Splitting up and lo JOSM presets

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Thu Nov 6 20:12:47 MET 2014

*English see below*
Hallo,

ich habe die JOSM-Vorlage in eine Infrastruktur- und eine Signalvorlage
aufgeteilt. Noch ist das Pull-Request aber nicht gemerget.

https://github.com/rurseekatze/OpenRailwayMap/pull/83

Die Infrastrukturvorlage soll eher international ausgerichtet sein,
während die Signalvorlagen für jedes Regelwerk getrennt erstellt werden.
In Zukunft soll jeder Mapper aus der Vorlagensammlung sich die Vorlagen
zusammenstellen, die er braucht. Infrastruktur braucht jeder, aber nicht
jeder interessiert sich für die Berliner U-Bahn oder österrische
Schmalspurbahnen.

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man zu den Signalen sich künftig eine
Menüebene weniger weit herunterhangeln muss.

Es wäre außerdem schön, wenn sich Leute mit Fremdsprachenkenntnissen
ungleich Englisch (das kann ich selber) mal der Infrastrukturvorlage
annehmen würden und diese in eine dritte Sprache übersetzen würden. Wer
Interesse hat, möge sich bei mir melden. Ich erkläre euch dann ggf., wie
das geht.

*Deutsch siehe oben*
Hi,

I have split up the JOSM template into a international-orientated
infrastructure preset and a signal preset for German railway signals of
Deutsche Bahn AG. In future, every mapper should be able to select the
presets he need for his work. Everyone needs the infrastructure preset,
but not everyone needs the preset for Berlin subway or a narrow-gauge
railway line in Austria.

The pull request has not been merged yet.

https://github.com/rurseekatze/OpenRailwayMap/pull/83

One positive side-effect is that there is one menu level less from top
to German signals.

At last, I have one request. Could these people who have knowledge of a
language other than English or German translate the infrastructure
preset into their language? Please write me an email, I will send you
the how-to.

Best regards

Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.