[openrailwaymap] [CH] Telefonrufsignal / phone call signal

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mon Sep 14 20:10:55 MEST 2015

Hallo Michael,

On Do, 2015-04-09 at 21:06 +0200, Michael Reichert wrote:
> Hallo,
>
> beim Erstellen des Schweizer Taggingschemas habe ich ein paar Signale
> ausgelassen, an deren Existenz ich Zweifel hatte oder bei denen ich mir
> mit dem Verständnis schwer tat. Ein solcher Fall war das
> Telefonrufsignal. Die Fahrdienstvorschrift beschreibt es so:
>
> Auf Drehscheibe-Online habe ich dann nachgefragt und mir wurde mit einem
> tagesaktuellen Bild bestätigt, dass es dieses Signal noch in Basel
> Rangierbahnhof gibt. Verwendet wird es aber nicht mehr (zumindest bei
> der SBB in Basel Rangierbahnhof).

> [...]

der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber er lag noch bei mir im
Posteingang.

Da sich bislang niemand auf deine vorgeschlagene Taggingerweiterung
gemeldet hat, scheint jeder hier damit einverstanden zu sein. Magst du
(kann aber auch ich übernehmen) das Signal auf der Schweizer
Taggingseite ergänzen und das allgemeine Taggingschema anpassen? Oder
wurden die letzten Exemplare des Signals mittlerweile abgebaut?