[openrailwaymap] baustellen-doku.info als Quelle nutzbar / baustellen-doku.info useable as data source

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Wed Nov 4 23:25:12 MET 2015

Hallo,

baustellen-doku.info von Frank Eritt, auf der Fotos von Baustellen
(überwiegend Bahnbaustellen) in Mitteldeutschland zu sehen sind, ist als
Datenquelle zum Mappen seit einigen Tagen offiziell freigegeben.

Auf meine Bitte hin hat der Betreiber einen entsprechenden Satz ins
Impressum eingebaut.

http://www.baustellen-doku.info/pages/Impressum

Im Wiki habe ich die neue Datenquelle schon eingetragen.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potential_Datasources#Weitere_Quellen

Hi,

we are now allowed to use baustellen-doku.info a website by Frank Eritt
with lots of photos from construction sites (mainly railway
infrastructre) in Central Germany (Saxonia, Saxonia-Anhalt and Thuringa)
as a data source for mapping.

Frank Eritt has added a clause about OSM/ORM at the legal notes of his
website. http://www.baustellen-doku.info/pages/Impressum

I have added the source at the wiki, too.
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potential_Datasources#Weitere_Quellen

Best regards